Startseite
Das Vereinsjahr 2016
Das Vereinsjahr 2015
Das Vereinsjahr 2014
Das Vereinsjahr 2013
Das Vereinsjahr 2012
Das Vereinsjahr 2011
Unser Verein
Handball mit dem KLZV
Links

Das Vereinsjahr 2013

Termine 2013

4. Februar: Jahreshauptversammlung KV Obere Filder

25. Februar: Ausschusssitzung

5. April: Jahreshauptversammlung

29. April: Ausschusssitzung

9. Mai: Himmelfahrtswanderung nach Häfner Neuenhaus

1. Juni: Vereinsausflug an den Ammersee

1. Juli: Ausschusssitzung

13. + 14. Juli: Saifescht em Oberdorf

17. September: Ausschusssitzung

15. Oktober: Mitgliederversammlung

16. + 17. November: Kleintierschau mit Clubschau Süddt. Zwerghuhnzüchter

21. Dezember: Weihnachtsfeier im Züchterheim



Nach oben

Marina Schweizer wird 2. Jugend-Kreismeisterin mit ihren Hühnern

Bei der Kreisgeflügelschau in Bernhausen zum Auftakt des neuen Jahres konnte unsere Jungzüchterin Marina Schweizer mit ihren Zw. Wyandotten schw. und 378 Pkt. den Titel des 2. Kreismeisters erringen.
Auch Volker Schweizer kam mit seinen Zw. Wyandotten schw. auf 1 x hv 96 KVE und 1 x sg 95 Z.
Heinz Stauch zeigte seine Zw. Welsumer orangefarbig, die mit 1 x hv 96 E und 2 x sg 95 Z ausgezeichnet wurden.
Seine Zw. Rhodeländer waren noch erfolgreicher: 1 x v 97 LVE, 1 x hv 96 E und 1 x sg 95 Z waren hier die reiche Ausbeute.


Helmut Pommer bei der Schwäbischen Taubenschau erfolgreich

Bei der Schwäbischen Taubenschau in Steinenbronn zu Beginn des neuen Jahres hat sich Helmut Pommer mit seinen Nürnberger Lerchen erfolgreich durch 1 x 96 hv LVE, 1 x 95 sg SVZ und 2 x 95 sg E der Konkurrenz gestellt.



Nach oben

Unser Heinz Stauch wird 80

Eine Bonländer Züchterlegende feiert seinen runden Geburtstag: 80 Jahre Heinz Stauch.
Seit über 65 Jahren ist er den Bonländer Kleintierzüchtern treu und dabei war und ist er immer einer der aktivsten Aussteller bei Vereins-, Kreis-, Landes- und Sonderschauen und damit einer der wenigen, die sich immer wieder der großen und starken überregionalen Konkurrenz stellen.
Die Erfolge, die er mit seinen Zwerg Rhodeländern und Zwerg Lachshühnern dabei erzielen konnte, sind legendär und ungezählt.
Vom Deutschen Meister über Württembergsieger und Kreismeister konnte er alle erdenklichen Titel für sich und letztlich für unseren Verein erringen.
Kaum jemand hat es geschafft, über so viele Jahrzehnte eine so hohe Konstanz in seiner Zuchtqualität zu halten.
Auch unseren Verein hat er stets aktiv mitgestaltet, ob als 1. Vorsitzender oder Amtsträger mit anderen wichtigen Aufgaben.
Er ist immer da, wenn Arbeit ansteht und seine Meinung wird auch heute noch zu wichtigen Entscheidungen gerne gehört.
Die Bonländer Kleintierzüchter wünschen Heinz Stauch weiterhin viel Freude und Gesundheit und noch viele schöne Jahre im Kreise seiner Familie und in seinem Verein.



Nach oben

Jahreshauptversammlung

Bei unserer Jahreshauptversammlung haben wir das vergangene Jahr mit vielen Ereignissen und erfolgreichen Ausstellungsergebnissen Revue passieren lassen.

Die Neuwahlen brachten die folgenden Ergebnisse:
1. Vorsitzender Volker Schweizer. Kassiererin Ursula Kaspar. Schriftführer und Pressewart Frank Laux. Jugendleiter Otto Früh. Leiterin Frauengruppe Waltraud Schruff. Unterkassierer Helmut Pommer. Kassenprüfer Walter Müller, Gottlob Böpple. Zuchtwart und Ausstellungsleiter Geflügel Manfred Brodbeck. Zuchtwart und Zuchtbuchführer Kaninchen Martin Illi. Ausstellungsleiter Kaninchen Gerhard Wolfer. Tätowiermeister Walter Greule. Kreisdelegierte Heinz Stauch, Manfred Brodbeck. Vereinsringdelegierte Ursula Kaspar, Manfred Laux.

Wir bedanken uns bei allen, die im letzten Jahr ein Amt ausgeführt oder sich in anderer Weise in das Vereinsleben eingebracht haben.
Wir wünschen den Neugewählten viel Erfolg und Freude bei ihrer ehrenamtlichen Arbeit.
Eine gute Besserung senden wir an alle erkrankten Mitglieder.


Jahreshauptversammlung am 5. April

Am Freitag, 5. April, findet um 19.30 Uhr im Jugendraum des Züchterheims unsere Jahreshauptversammlung 2013 statt.
Hierzu sind alle Mitglieder herzlich eingeladen.
Wir freuen uns über alle, die sich am aktiven Vereinsleben beteiligen möchten.

Die Tagesordnung sieht wie folgt aus:
1. Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden.
2. Totenehrung.
3. Bericht des 1. Vorsitzenden.
4. Bericht des Schriftführers.
5. Bericht der Kassiererin.
6. Bericht der Kassenprüfer.
7. Berichte der Zuchtwarte.
8. Berichte der weiteren Amtsinhaber.
9. Entlastungen.
10. Neuwahlen.
11. Anträge.
12. Verschiedenes.

Anträge zur Versammlung können bis zum 29. März 2013 beim 1. Vorsitzenden Volker Schweizer eingereicht werden.



Nach oben

Vereinsausflug an den Ammersee am 1. Juni

Unser diesjähriger Vereinsausflug an den Ammersee war trotz des recht nassen Wetters ein voller Erfolg.
Der Bus von Uli Briem war gefüllt wie selten, als es über die Alb nach Bayern ging.
Kaum über der Grenze war der Regen zumindest so lange verschwunden bis uns das Schiff über den Ammersee zum Kloster Andechs gebracht hatte.
Nach dem Mittagessen brachen dann alle Dämme.
Bei der Heimfahrt nahmen wir noch im Häringer Rössle ein gepflegtes Abendvesper ein, bevor wir wieder sicher in den Bonländer Hafen einliefen.
Besten Dank allen Teilnehmern, dem 1. Vorsitzenden Volker Schweizer mit seiner Familie für die Organisation und dem Busunternehmen Briem für die exakte Durchführung.



Nach oben

100 Jahre Radfahrverein Edelweiß Bonlanden mit Festwochenende am 29. und 30. Juli

Wir gratulieren dem Radfahrverein Edelweiß Bonlanden zum runden Jubiläum und heißen ihn im Club der „Bonländer Hunderter“ herzlich willkommen.
Der Verein konnte sich vor allem im Bereich des Kunstradsports über die Landesgrenzen hinweg durch zahlreiche Welt- und Europameistertitel einen Namen machen.
Für das Festwochenende am 29. und 30. Juni wünschen wir gutes Wetter und gutes Gelingen und für die nächsten 100 Jahre weiterhin das Allerbeste.



Nach oben

Alfred Reicherter wird 80

Er ist nicht nur die gute Seele unserer Zuchtanlage, die er immer absolut top in Schuss hält und für alle Besucher einladend gestaltet, er ist auch immer mit helfender Hand und großem Einsatz dabei, wenn es gilt, eine Veranstaltung zu organisieren und helfend zu unterstützen.
Die Rede ist von Alfred Reicherter, dem wir zu seinem 80. Geburtstag herzlich gratulieren möchten.
Wir danken für den großen Einsatz und wünschen ihm und seiner Familie noch viele schöne und gesunde Jahre.



Nach oben

Kontakt Impressum Satzung