Startseite
Das Vereinsjahr 2016
Das Vereinsjahr 2015
Das Vereinsjahr 2014
Das Vereinsjahr 2013
Das Vereinsjahr 2012
Das Vereinsjahr 2011
Unser Verein
Handball mit dem KLZV
Links

Das Vereinsjahr 2011

Termine 2011

25. März: Jahreshauptversammlung

21. Mai: Vereinsausflug auf die Schwäbische Mai

2. Juni: Himmelfahrtswanderung

9. und 10. Juli: Saifescht em Oberdorf

16. und 17. Juli: Handball-Vereinspokalturnier des CVJM Bonlanden

27. September: Ausschusssitzung

25. Oktober: Mitgliederversammlung

12. und 13. November: Kleintierschau mit Jubiläumsschau 100 Jahre Süddeutscher Zwerghuhnzüchterclub

17. Dezember: Weihnachtsfeier




Nach oben

Jahreshauptversammlung der Bonländer Kleintierzüchter am 25. März 2011 brachte entscheidende Neuerungen

Bei unserer Jahreshauptversammlung, die von Ehrenvorstand Gottlob Böpple routiniert abgehalten wurde, konnte man nach den Berichten der bisherigen Amtsträger auf die Neuwahlen gespannt sein, denn Manfred Laux stellte sich aus Gesundheitsgründen nicht zur Wiederwahl als 1. Vorsitzender. Wir bedanken uns herzlich für seinen unermüdlichen, unvergleichlichen Einsatz in den letzten 11 Jahren als Vorstand und für mehrere Jahrzehnte zuvor und währenddessen als tatkräftiges Ausschussmitglied vor allem bei der Veranstaltungsorganisation und dem Bauwesen. Er wird dem Verein und seinem Führungsgremium jedoch als neu gewählter Ehrenvorstand und Vereinsringdelegierter erhalten bleiben und mit Rat und Tat hilfreich zur Seite stehen.

Sein Nachfolger auf der wichtigsten Position wird Volker Schweizer, über dessen Bereitschaft wir uns sehr freuen und von hier aus alles Gute und viel Erfolg wünschen.

Bei Gottlob Böpple bedanken wir uns ganz herzlich für dessen nicht selbstverständlichen, großen Einsatz als interims-Vereinslenker im vergangenen Jahr.
Zum 2. Vorstand wurde Manfred Brodbeck gewählt, der auch weiterhin Zuchtwart Geflügel bleiben wird.
Kassiererin bleibt Ursula Kaspar genauso wie Helmut Pommer Unterkassierer und die beiden Kassenprüfer werden auch in den nächsten beiden Jahren Gottlob Böpple und Walter Müller heißen.
Als Schriftführer wurde Frank Laux neu gewählt und seine Amtszeit als Pressewart wurde um weitere zwei Jahre verlängert.
Zum Amt des Zuchtwarts Kaninchen kam für Martin Illi noch die Aufgabe hinzu, das Zuchtbuch zu führen.
Ausstellungsleiter Geflügel wird neu Glenn Schmid. Das Pendant in der Sparte Kaninchen wurde aufgeteilt auf Gerhard Wolfer und Otto Früh.
Tätowiermeister wird Walter Greule bleiben.
Kreisdelegierte sind künftig Heinz Stauch und Manfred Brodbeck.
Vereinsringdelegierte werden Ursula Kaspar und Manfred Laux sein.

Wir bedanken uns nochmals sehr herzlich bei allen Amtsträgern für die geleistete Arbeit in der vergangenen Periode, wünschen dem neuen Team viel Erfolg und alles Gute und bedanken uns bereits jetzt für die zu leistende Arbeit zum Wohle des Vereins.


Details zu den einzelnen Veranstaltungen werden jeweils davor hier und im Amtsblatt Filderstadt bekanntgegeben.



Nach oben

Kleintierschau der Bonländer und Harthäuser Kleintierzüchter
mit Jubiläumsschau 100 Jahre Süddeutscher Zwerghuhnzüchterclub
am 12. und 13. November 2011

Der Kleintierzüchterverein Bonlanden bedankt sich mit seinen Partnervereinen bei den zahlreichen Besuchern und bei den vielen fleißigen Helfern, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

Ergebnisse KLZV Bonlanden
Geflügel: 1. Birgit Brodbeck
mit Holl. Zwerghühner und 385 Pkt., 2. Heinz Stauch mit Zw. Rhodeländer und 383 Pkt., 3. Josko Stapic mit Zw. Lachshühner und 382 Pkt. Geflügel Jugend: 1. Patrick Wahrendorff mit Zw. Lachshühner und 380 Pkt., 2. Marina Schweizer mit Zw. Wyandotten und 378 Pkt., 3. Silvia Kleinhenz mit Zw. Welsumer und 377 Pkt.
Kaninchen: 1. Martin Illi mit Farbenzwergen und 388,5 Pkt., 2. Gerhard Wolfer mit Kleinchinchilla und 386,5 Pkt., 3. Ernst Schmidt mit Hasenkaninchen und 386,0 Pkt. Kaninchen Jugend: 1. Georg Kleinhenz mit Hasenkaninchen und 386,5 Pkt.

Ergebnisse der Jubiläumsschau 100 Jahre Südd. Zwerghuhnzüchterclub
Gesamtleistungspreis Gerd Wolff mit Zw. Rhodeländer und 573 Pkt., 1. Leistungspreis Manfred Brodbeck mit Holl. Zwerghühner und 572 Pkt., 2. Leistungspreis Alois Matula mit Zw. Wyandotten und 569 Pkt.

Wir gratulieren allen erfolgreichen Austellern sehr herzlich.



Nach oben

Kontakt Impressum Satzung